Alles über meine Projekte!

Du denkst, dass in der heutigen Zeit keine Karten mehr geschrieben und verschickt werden, da alles irgendwie nur noch elektronisch geht? Es liegt doch an Dir, das zu ändern.  Was meinst Du, welche Freude Du auslöst, wenn Du in Zukunft (wieder) Karten schreibst und diese vielleicht auch selbst gebastelt hast?

Handgefertigte und handgeschriebene Karten zu besonderen Anlässen und auch einfach mal so, weil

  • niemand eine E-Mail ins Regal stellt und
  • niemand einen Tweet am Kühlschrank befestigt und
  • niemand eine WhatsApp an die Pinnwand hängt und
  • niemand einen Facebook-Post in einer Schatzkiste aufbewahrt

Das mit dem Aufbewahren und in Ehren halten ist übrigens nicht einfach so dahergeschrieben. Dies ist eine Glückwunschkarte, die meine Urgroßmutter Margarete 1895 zu ihrem 10. Geburtstag von ihren Großeltern erhalten hat. Die Karte wird in der Mitte geöffnet.

Diese Photos zeigen meine Urgroßmutter im Kreise ihrer Geschwister in der Mitte stehend und als junge Frau.

Be the change you wish to see in the world – Sei die Veränderung, die Du Dir für diese Welt wünschst.

Dieses Zitat wird oft Mahatma Gandhi zugesprochen.

Steht bei Dir ein besonderes Fest wie beispielsweise ein runder Geburtstag, eine Hochzeit oder eine Taufe an und Du möchtest dazu mit handgefertigten Karten einladen und die Dekoration wie Menü- und Tischkarten, Gastgeschenke oder Textbanner individuell gestalten? Im Anschluss möchtest Du den Gästen liebevoll gefertigte Danksagungen zusenden?

Suchst Du eine originelle Geschenkverpackung mit einer passend gestalteten Glückwunschkarte?

Steht die Verabschiedung eines lieben Kollegen bevor oder eine Freundin hat Nachwuchs bekommen? Eine kranke Nachbarin soll mit einer individuellen Karte mit Genesungswünschen erfreut werden?

Fehlt noch eine handgefertigte Dekoration für Dein Zuhause zu einem bestimmten Anlass oder Jahreszeit?

Willst Du mit einem selbstgestalteten Photoalbum besonders schöne Schnappschüsse Deiner Lieben in Szene setzen?

Oder hast Du noch eine ganz andere Idee?

Ich fertige gerne nach Absprache individuelle Projekte an.

Oder wir entwerfen etwas gemeinsam, ich statte Dich mit den benötigten Bastelmaterialien aus und Du werkelst selbst.

Ich freue mich auf Deine Kontaktaufnahme und wir besprechen alles in Ruhe.

Meine fertigen Projekte!

Hier findest Du meine Projekte zum Anschauen.

Projekte, Tauschkarte

Fliederfarbene Erdbeeren

Ich mache gerne bei einem monatlichen Kartentausch mit. Dies ist mein Beitrag zu einem vorgegebenen Sketch. Meine erste Karte (mit viel Eis) ist leider auf dem Postweg verschwunden und bis heute nicht aufgetaucht. Selbstverständlich hat meine Tauschpartnerin Ersatz...

weiterlesen

Geburtstag, Projekte

Geburtstagskarte für eine Ärztin

Gewünscht wurde zum Geburtstag der Hausärztin eine Karte zum Aufstellen. Ausserdem sollte der Name Erwähnung finden. Die rote Schleife und das Blümchen habe ich in der Photobearbeitung über den Nachnamen gelegt, damit die Anonymität gewahrt bleibt. Ich habe die...

weiterlesen

Du hast Fragen?

Email

heike@papierschloss.de

Telefon

02161 - 88 076

Adresse

Kettelerstr. 25
41063 Mönchengladbach