Zweifache Klappkarte

Datum

05. Mai 2022

Immer wieder greife ich auf das Kartenformat der zweifachen Klappkarte zurück. Ich weiss gar nicht, wer mich dazu inspiriert hat, ich gestalte diese Kartenform schon seit etwa eineinhalb Jahren. Den Namen Zweifache Klappkarte habe ich ihr gegeben. Jetzt habe ich ein Anleitungsvideo dazu gedreht. Ich denke, dass diese Kartenform auch für Anfänger geeignet ist.

Verwendet habe ich nochmals das Designerpapier Männersache aus dem gerade gestarteten Jahreskatalog 2022 – 2023. Ich finde dieses Set besonders gelungen, allerdings habe ich zur Zeit auch noch kein Designerpapier aus dem neuen Jahreskatalog hier und ich möchte in der Regel aktuelle Produkte zeigen.

Das passende Stempelset Mein lieber Mann habe ich erstmalig eingesetzt. Verschlossen wird die Karte mit Magneten. Es geht aber auch ohne bzw. einfach mit einer Kordel oder einem Band.

Zur Videoanleitung geht es hier

Zweifache Klappkarte – Tutorial

 

Du hast Fragen?

Email

heike@papierschloss.de

Telefon

02161 - 88 076

Adresse

Kettelerstr. 25
41063 Mönchengladbach