Zweifache Klappkarte – Tutorial

Datum

05. Mai 2022

Kategorien

Immer wieder greife ich auf das Kartenformat der zweifachen Klappkarte zurück. Ich weiss gar nicht, wer mich dazu inspiriert hat, ich gestalte diese Kartenform schon seit etwa eineinhalb Jahren. Den Namen Zweifache Klappkarte habe ich ihr gegeben. Ich denke, dass diese Kartenform auch für Anfänger geeignet ist und beim Empfänger oder der Empfängerin ein schöner Wow-Effekt erreicht wird.

Ihr benötigt:

Cardstock in Espresso:

29 x 10,5 cm gefalzt bei 14,5 cm, 7,5 cm (etwas mehr als die Hälfte) von der Vorderseite abschneiden

21 x 7,5 cm gefalzt bei 10,5 cm

Designerpapier (hier Männersache):

14 x 10 cm

6,5 x 10 cm (2 Stück)

10 x 7 cm (2 Stück)

Cardstock in Vanille 9,5 x 6,5 cm

Stempelset Mein lieber Mann mit den passenden Stanzformen Maskuline Etiketten

Stempelkissen in Espresso

Fingerschwämmchen, Scheibenmagnete und Kordel optional

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

 

 

Du hast Fragen?

Email

heike@papierschloss.de

Telefon

02161 - 88 076

Adresse

Kettelerstr. 25
41063 Mönchengladbach